Montag bis Freitag
08.00 Uhr – 18.30 Uhr
Samstag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr

KUNDENKARTE

Über unsere Kundenkarte können wir Ihnen eine Reihe von Vorteilen anbieten:

Durch das Speichern Ihrer ärztlich verordneten und individuell erworbenen Arzneimittel können wir besser nachvollziehen, welche Präparate Sie bei Ihren letzten Besuchen erhalten hatten. Darüber hinaus können wir Sie dadurch besser auf mögliche Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Medikamenten bzw. eventuelle Gegenanzeigen hinweisen.
Auf Nichtarzneimittel (z.B. Körperpflegemittel/Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel, Tees, Bonbons u.ä.) gewähren wir Ihnen einen Sofort-Rabatt von 3% (außer Angebotsartikel).

Auf der Grundlage der gespeicherten Arzneimittel bzw. Zuzahlungen und sonstigen Käufe können wir Ihnen auf Wunsch jederzeit eine Kostenaufstellung für die Krankenkasse oder das Finanzamt aushändigen.
Bei Befreiung von der Zuzahlungspflicht auf ärztlich verordnete Arzneimittel und Hilfsmittel
(gesetzliche Krankenversicherung) legen Sie uns bitte den Nachweis über Ihre Befreiung einmalig vor. Von da an sind wir – auch bei fehlender oder unrichtiger Kennzeichnung von Rezepten – darüber im Bilde, dass Sie keine Zuzahlung leisten müssen.

Wenn Sie Ihre Krankenkasse gewechselt haben oder sich Ihre Wohnadresse geändert hat, weisen Sie uns bitte auf diesen Umstand hin, damit wir Ihre diesbezüglichen Angaben in der EDV umgehend ändern können.

Die im Rahmen Ihres Einverständnisses in unserer EDV gespeicherten Daten werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben.
Zudem haben Sie das Recht, jederzeit zu den gespeicherten Daten Auskunft zu erhalten und diese löschen zu lassen.

Bei Interesse an unserer Kundenkarte übermitteln Sie uns bitte das ausgefüllte Online-Formular*. Ihre Kundenkarte liegt dann bei Ihrem nächsten Besuch zu Mitnahme bereit.

*Selbstverständlich können Sie das Antragsformular auch bei uns in der Apotheke erhalten und ausfüllen.